Mehr Kunden durch überzeugende Eventkonzepte

16. Juli 2019, The Brainlab Tower

Auf unserer 6. impulsgeber events Veranstaltung konnten wir deutlich machen: ein prägendes Konzept verleiht Veranstaltungsformaten sowie auch Locations ihre Einzigartigkeit!

Die großen Herausforderungen im Eventalltag der impulsgeber events Teilnehmer bestehen maßgeblich darin, sich vom Wettbewerber mit der eigenen Veranstaltung zu unterscheiden, die Attraktivität der Veranstaltung für potentielle Teilnehmer zu erhöhen und das Erreichen der Veranstaltungsziele sicherzustellen.
Anhand unterschiedlicher Praxisbeispiele zu Beginn der Veranstaltung haben wir anschaulich dargestellt, wie ein ganzheitliches Eventkonzept als roter Faden aussehen kann und wie genau dieses ganzheitliche Konzept zu einer erfolgreichen Umsetzung der Veranstaltungsziele führt. Beim gemeinsamen Brainstorming entwickelten die Teilnehmer Ideen, die das Konzept mit allen Sinnen im Rahmen der Veranstaltung erlebbar machen.

Vor diesem Hintergrund fand auch die Führung durch die Gastgeberlocation THE BRAINLAB TOWER großen Anklang bei den Teilnehmern: Was einst „nur“ denkmalgeschütztes Wahrzeichen des ehemaligen Riemer Flughafens war, wurde von Brainlab zu einer der modernsten und hochwertigsten Veranstaltungslocations in München transformiert. Eine Location, die fast jedem Veranstaltungsformat die richtigen Räumlichkeiten bietet und sich durch einen hohen Anspruch an Design und Funktionalität auszeichnet, ohne ihre historische Herkunft zu verschleiern.

Eine Überraschung erfuhren die Teilnehmer bei der Führung, als Brainlab den Teilnehmern Zugang zu den ‚heiligen Hallen‘ im 2. Untergeschoss gewährte: hier befinden sich zwei brandneue, zukunftweisende Räumlichkeiten, die selbst erfahrene Veranstaltungsplaner staunen ließen.

Im Anschluss an Workshop und Führung haben alle Gäste und Eventpartner die zahlreichen gewonnenen Eindrücke in der Skylounge und Kanzel des THE BRAINLAB TOWERs bis zum Sonnenuntergang diskutiert. Bei einem kreativen, sommerlichen Fingerfoodbuffet von hoher Qualität und einem spektakulären Blick über München bis hin zu den Alpen war ein reger Austausch aller Teilnehmer gegeben. Es wurden Kontakte geknüpft, Ideen ausgetauscht und bereits Termine untereinander vereinbart: das war Networking at its best!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den gewinnbringenden Austausch, der Firma Brainlab für seine Gastfreundschaft sowie seinen Partnern für die gelungene Ausgestaltung des Abends:

Teilnehmerstimmen

"Meine Erwartungen an das Ganze waren: Persönlichen Kontakt zu Atlantik Network, Kennenlernen des Brainlab Towers als Eventlokation und Erfahrungsaustausch bezüglich gebräuchlicher „Werkzeuge“ wie Teilnehmerverwaltung beim Networking. Für mich haben sich alle meine Erwartungen erfüllt, da ich am Schluss sogar noch jemanden aus meiner unmittelbaren Nähe für das Teilnehmer Management kennengelernt habe. Sogar das Wetter war passend, für den krönenden Abschluss auf der Dachterrasse.

Ganz besonders möchte ich die sehr wertschätzende und äußerts angenehm und freundliche Aufnahme und Betreuung durch das Atlantik Network Team bis hin zum Nachtportier, der mich freundlich aus dem Haus verabschiedet hat, erwähnen. Mit so einem Team möchte man gerne zusammenarbeiten."

Anke Steidel, Geschäftsbereichsleitung K|M|S Akademie

Workshop - Unterlagen

Alle Workshop-Unterlagen, Präsentationen sowie allgemeines Event Know-how finden Sie im Login-Berich unserer Website zum Download.