Der Rote Faden: Entwicklung ganzheitlicher Veranstaltungskonzepte

Wann ist eine Veranstaltung erfolgreich? Wenn sich Teilnehmer für diese begeistern lassen, noch Jahre später über diese sprechen und die gesetzten Veranstaltungsziele erreicht werden. Als Zuständige für die Planung von Events liegt es in unserer Verantwortung diesen nachhaltigen Erfolg sicher zu stellen. Die Entwicklung durchdachter Veranstaltungskonzepte, die als Roter Faden für die Gestaltung, Planung und Vermarktung von Events dienen, ist dabei ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam mit dem erfahrenen Konzeptioner Sven Classen erarbeiteten die Teilnehmer was ganzheitliche Veranstaltungskonzepte ausmacht und wie man sie zur Basis für den gesamten Planungsprozess und die Marketingkommunikation werden lässt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis regten die Kreativität der Teilnehmer an, die im zweiten Teil des Workshops in Kleingruppen anhand einer Case Study ihre eigene Konzeptideen entwarfen und präsentierten.

Referent: Sven Classen, Inhaber des erlebnisbüros: www.erlebnisbuero.de

Sven Classen verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Event Marketing. Nach der Ausbildung bei Hapag-Lloyd zum Reiseverkehrskaufmann und dem Studium zum Kommunikationswirt, arbeitete er in leitender Position bei Werbe- und Eventagenturen wie z.B. in den Event Agenturen VOK DAMS und Michael Vagedes. Im Jahre 2001 gründete Sven Classen die Event Trainings-, Coachings- und Beratungsagentur "Erlebnisbüro" für erfolgreiche Markeninszenierungen in München.

Vita Sven Classen

Teilnehmerstimmen

"Hallo Waltraud, noch einmal vielen Dank für die Organisation des tollen Abends. Es hat sehr viel Spaß gemacht sich mit so vielen kreativen Köpfen auszutauschen. Ich freue mich schon auf's nächste Mal. Viele Grüße Tanja :)"

**********************

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die Organisation des Events bei Ihnen bedanken. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Man konnte viele hilfreiche Tipps und Infos für den Event-Alltag mitnehmen und auch Herr Classen hat die Thematik super und anschaulich vermittelt. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

**********************

Waltraud Jung, Geschäftsführerin Atlantik Network:
„Unsere Annahme hat sich bestätigt: der Bedarf nach branchenübergreifendem Austausch mit anderen Eventverantwortlichen zu erfolgsrelevanten Themen des Projektalltags ist groß! Wir freuen uns sehr über das positive Teilnehmerfeedback zur Auftaktveranstaltung und sind bereits hochmotiviert in die Planung für den nächsten Workshop gestartet.“

Workshop - Unterlagen

Alle Workshop-Unterlagen, Präsentationen sowie allgemeines Event Know-how finden Sie im Login-Berich unserer Website zum Download.